Legastheniehilfe - Rincke   Bad Homburg

Qualifiziertes Training für Menschen mit Legasthenie und LRS


Über mich

 

Legastheniehilfe-Rincke“, das bin ich:

 

Beate Theinhardt-Rincke.

 

Geboren wurde ich 1957 in Norddeutschland, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder (dabei ein Legastheniker, der mittlerweile erfolgreich sein Masterstudium beendet hat).

 

Seit 1989 wohnen wir in Bad Homburg.

 

 

                                                                         

 

Grundschullehrerin mit 2. Staatsexamen

Weiterbildungen: IT-Qualifikation, Sprachen, Yoga, Kursleiterin „Entspannung für Kinder“,
                                    Kompetenzberaterin „ProfilPASS Erwachsene und junge Menschen“

 

Förderung des legasthenen Sohnes mit Hilfe einer kompetenten Bad Homburger Fachärztin

 

Berufliche Praxis nach der Elternzeit:Koordination des Hausaufgabenclubs der HUS,
                                                                 Integrationshelferin für Kinder in Schule oder Hort
                                                                  Vertretungslehrerin an Grundschulen

 

Diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL) für Legasthenie und LRS seit dem 13.11.2015

 

Wie ich zum Thema „Legasthenie“ gekommen bin, kann man leicht erraten.

Als „betroffene Mutter“ habe ich selber erfahren, wie schwierig es ist, sein legasthenes Kind gesund und erfolgreich über die Hindernisse der Schulzeit zu bringen.

 

Als ich 2013 erfahren habe, dass es ein qualifiziertes Fernstudium zum Legasthenietrainer gibt, sah ich mich meinem Ziel näher, anderen legasthenen Schülern, gut ausgebildet, helfen zu können und dazu beizutragen, die betroffenen Familien zu entlasten.

 

Nachdem, zu den Sommerferien 2016, die Begleitung meines letzten „I-Kindes“ abgeschlossen ist, freue ich mich nun darauf, Zeit für das Training legasthener Kinder zu haben.